Covid19 - Ticker in unserer Praxis

Liebe/r Patient/innen,

beständig bleibt nur die Veränderung...Sicherlich haben auch Sie gehört, dass unsere Landesregierung ihre Corona-Verordnung am Osterwochenende nochmals verschärft hat. Darin heißt es, dass Zahnärzte nur noch Notfallbehandlungen durchführen dürfen. Über die Feiertage haben unsere zahnärztlichen Experten sehr intensiven Kontakt mit der Landesregierung gehabt, um zu klären, was sich hinter dem Begriff „Notfallbehandlungen“ verbirgt. Gestern erhielten wir nun ein Schreiben von Herrn Minister Lucha mit diesen „Ausführungsbestimmungen“. In diesem Schreiben wird die Einschränkung der zahnärztlichen Behandlungen so weit wieder aufgeweicht, dass die Rechtslage wieder die gleiche ist wie vor der neuen Verordnung.

Was heißt das für Sie:Ihre notwendigen Zahnbehandlungen können weiterhin stattfinden. Kosmetische Behandlungen wie Bleaching oder Kleben von Zahnschmuck dürfen wir derzeit leider nicht anbieten. Prophylaxemaßnahmen und Kontrollen, die der Erkennung und Vermeidung von Zahn- oder Zahnbetterkrankungen dienen, oder der Verschlechterung Ihres Gesundheitszustandes vorbeugen, führen wir weiterhin gerne für Sie durch. Auch die Untersuchungen und Kontrollen im Rahmen laufender kieferorthopädischer Behandlungen sind notwendige Maßnahmen gemäß den Ausführungsbestimmungen. Unverändert gelten die bisherigen CORONA-Vorsichtsmaßnahmen: Kommen Sie bitte möglichst ohne Begleitperson in unsere Praxisräume, waschen und desinfizieren Sie Ihre Hände umgehend im Empfangsbereich.

Bleiben Sie mit Erkältungssymptomen oder Fieber zu Hause und sagen Sie Ihren Termin frühstmöglich ab. Sollten Sie zur Risikogruppe für eine Corona-Erkrankung gehören, dann kontaktieren Sie uns vor Ihrem Termin, damit wir Begegnungen mit anderen Patienten möglichst vermeiden können oder die Behandlung gegebenenfalls verschieben können, wenn Sie das möchten. Bitte informieren Sie uns umgehend, wenn bei Ihnen im Nachgang (bis 14 Tage) an einen Termin in unserer Praxis ein positiver Corona-Test erfolgt ist.Vielen Dank für Ihre Mitarbeit, Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen!

Wir geben jeden Tag unser Bestes, damit Sie und wir gesund bleiben und dem Corona-Virus die Zähne zeigen